„Herr der Ringe“-Schauspieler Ian Holm ist gestorben

In seiner Rolle als Bilbo Beutlin wurde Sir Ian Holm weltberühmt. Heute starb er im Alter von 88 Jahren.
/
/
2 Minuten Lesezeit
„Herr der Ringe“-Schauspieler Ian Holm ist gestorben

Sir Ian Holm. Bild: CossieMoJo in der Wikipedia auf Englisch / CC BY-SA [Bild zugeschnitten] / Collage: Die Tagesstimme

In seiner Rolle als Bilbo Beutlin wurde Sir Ian Holm weltberühmt. Heute starb er im Alter von 88 Jahren.

London. – Der britische Schauspieler Sir Ian Holm ist heute Früh im Krankenhaus an den Folgen einer Parkinson-Erkrankung gestorben. Das berichtet die britischen Zeitung The Guardian unter Berufung auf Holms Agenten. Er hinterlässt eine Ehefrau, fünf Kinder und einen Enkelsohn.

Alien und Herr der Ringe

Der Schauspieler war an zahlreichen erfolgreichen Filmen beteiligt. 1981 wurde er für seine Rolle als Leichtathletik-Trainer Sam Mussabini im Film „Die Stunde des Siegers“ sogar für einen Oscar nominiert. Holm spielte außerdem in Filmklassikern wie „Alien“ (1979), „Time Bandits“ (1981), „Brazil“ (1985) und „Das Fünfte Element“ (1997) mit.

Anfang der 2000er-Jahre erlangte Holm in seiner Rolle als Bilbo Beutlin in „Der Herr der Ringe“ endgültig weltweite Berühmtheit.


Wir schreiben aus Überzeugung!
In Zeiten von einheitlichem Mainstream, Falschmeldungen und Hetze im Internet ist eine kritische Stimme wichtiger denn je. Ihr Beitrag stärkt die TAGESSTIMME und ermöglicht ein inhaltsvolles rechtes Gegengewicht.

 

Sie wollen ein politisches Magazin ohne Medienförderung durch die Bundesregierung? HIER gibt es das FREILICH Magazin im Abonnement: www.freilich-magazin.at/#bestellen

Über den Autor
Stefan Juritz

Stefan Juritz

Kann FREILICH auf Ihre Unterstützung zählen?

FREILICH steht für mutigen, konservativ-freiheitlichen Journalismus, der in einer zunehmend gleichgeschalteten Medienlandschaft unverzichtbar ist. Wir berichten mutig über Themen, die oft zu kurz kommen, und geben einer konservativen Öffentlichkeit eine starke Stimme. Schon mit einer Spende ab 4 Euro helfen Sie uns, weiterhin kritisch und unabhängig zu arbeiten.

Helfen auch Sie mit, konservativen Journalismus zu stärken. Jeder Beitrag zählt!