Til Schweiger: „Hört mir auf mit dem Gender-Wahnsinn!“

In einem Interview mit der Bild verriet Til Schweiger erste Details zur Fortsetzung der Kultkomödie „Manta, Manta“.
/
/
1 Minute Lesezeit
Til Schweiger: „Hört mir auf mit dem Gender-Wahnsinn!“

MPW57, CC BY 3.0, via Wikimedia Commons

In einem Interview mit der Bild verriet Til Schweiger erste Details zur Fortsetzung der Kultkomödie „Manta, Manta“.

„Manta, Manta“ aus dem Jahr 1991 ist eine der erfolgreichsten Komödien der deutschen Filmgeschichte. Für die Fortsetzung des Films wird der Schauspieler Til Schweiger erneut vor der Kamera stehen. Außerdem führt der 58-Jährige dieses Mal auch selbst Regie.

Til Schweiger gegen „Gender-Wahnsinn“ in „Manta, Manta 2“

Gegenüber der Bild machte Schweiger deutlich, dass der neue Film nicht politisch korrekt an den Zeitgeist angepasst werde. „Hört mir auf mit dem Gender-Wahnsinn! ,Manta, Manta 2‘ ist nicht angetreten, um dem Gender-Wahnsinn den roten Teppich auszurollen. Die Rollen von damals sind natürlich älter geworden, haben mehr Lebenserfahrung. Aber sie sind ja keine völlig neuen Figuren“, sagte er im Interview.

Für den Schauspieler und Regisseur ist „Manta, Manta“ noch nicht in die Jahre gekommen. „Der Film ist 30 Jahre alt und sieht so aus, als wäre er gestern gedreht worden“, erklärt er gegenüber der Bild. Den Zusehern verspricht Schweiger „mehr Comedy“ und auch „mehr Gefühl“ als in Teil eins.

Über den Autor

Redaktion

Stellenausschreibugn - AfD Sachsen

Kann FREILICH auf Ihre Unterstützung zählen?

FREILICH steht für mutigen, konservativ-freiheitlichen Journalismus, der in einer zunehmend gleichgeschalteten Medienlandschaft unverzichtbar ist. Wir berichten mutig über Themen, die oft zu kurz kommen, und geben einer konservativen Öffentlichkeit eine starke Stimme. Schon mit einer Spende ab 4 Euro helfen Sie uns, weiterhin kritisch und unabhängig zu arbeiten.

Helfen auch Sie mit, konservativen Journalismus zu stärken. Jeder Beitrag zählt!