„Die Ringe der Macht“: Neue Poster verraten Details zur Amazon-Serie

Amazon hat den Starttermin der neuen Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ veröffentlicht. Außerdem verrät eine neue Plakatserie weitere Informationen zu den Charakteren der Serie.
/
/
2 Minuten Lesezeit
„Die Ringe der Macht“: Neue Poster verraten Details zur Amazon-Serie

Aus dem Trailer der neuen Amazon-Serie „Die Ringe der Macht“. (c) Amazon Studios

Amazon hat den Starttermin der neuen Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ veröffentlicht. Außerdem verrät eine neue Plakatserie weitere Informationen zu den Charakteren der Serie.

Am 2. September 2022 hat das Warten für viele „Herr der Ringe“-Fans ein Ende – dann erscheint die exklusive „Amazon Prime“-Serie „Die Ringe der Macht“. Mittlerweile hat Amazon auch 23 Plakate mit den Charakteren der Serie veröffentlicht.

Allerdings will das Unternehmen offenbar auch noch nicht zu viel verraten, denn man sieht nur Hände und Teile des Oberkörpers. Lediglich Kostüme, Waffen und Accessoires geben Hinweise auf die Charaktere.

Das Rätselraten kann also beginnen:

Wie Amazon bereits im Vorjahr bekannt gegeben hatte, wird die Serie im Zweiten Zeitalter der Geschichte Mittelerdes spielen:

„Dieses epische Drama ist Tausende von Jahren vor den Ereignissen in J.R.R. Tolkiens ‚Der Hobbit‘ und ‚Der Herr der Ringe‘ angesiedelt und bringt die Zuschauer zurück in eine Ära, in der große Kräfte geschmiedet wurden, Königreiche aufstiegen und zerfielen, unwahrscheinliche Helden auf die Probe gestellt wurden, die Hoffnung am seidensten aller Fäden hing, und der größte Bösewicht, der je Tolkiens Feder entsprungen ist, die ganze Welt in Dunkelheit zu stürzen drohte, die ganze Welt in Finsternis zu hüllen.

Die Serie beginnt in einer Zeit des relativen Friedens und folgt einem Ensemble von bekannten und neuen Charakteren, die sich dem langen befürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen. Von den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Wälder der Elfenhauptstadt Lindon bis hin zum atemberaubenden Inselreich Númenor werden diese Königreiche und Charaktere ein Vermächtnis hinterlassen, das noch lange nach ihrem Tod weiterlebt.“ 

Der Trailer zur Serie:

Mehr zum Thema:

Von rechts gelesen: Tolkien und »Der Herr der Ringe« (Jungeuropa-Podcast)

Neue „Herr der Ringe“-Serie: Drei Filmfiguren sollen mit dabei sein

„Herr der Ringe“-Serie: Schauspielerin fordert weiblichen Gandalf

Über den Autor

Redaktion

Kann FREILICH auf Ihre Unterstützung zählen?

FREILICH steht für mutigen, konservativ-freiheitlichen Journalismus, der in einer zunehmend gleichgeschalteten Medienlandschaft unverzichtbar ist. Wir berichten mutig über Themen, die oft zu kurz kommen, und geben einer konservativen Öffentlichkeit eine starke Stimme. Schon mit einer Spende ab 4 Euro helfen Sie uns, weiterhin kritisch und unabhängig zu arbeiten.

Helfen auch Sie mit, konservativen Journalismus zu stärken. Jeder Beitrag zählt!