Neues Album: Böhse Onkelz erobern die Spitze der Charts

Sie können es noch. Das beweisen die Böhsen Onkelz mit ihrem neuen Album zum 40-jährigen Jubiläum.
/
/
1 Minute Lesezeit
Neues Album: Böhse Onkelz erobern die Spitze der Charts

Sven Mandel / CC BY-SA [Bild zugeschnitten]

Sie können es noch. Das beweisen die Böhsen Onkelz mit ihrem neuen Album zum 40-jährigen Jubiläum.

Die Böhsen Onkelz gibt es bereits seit 40 Jahren und pünktlich zum Jubiläum erschien Ende Februar ihr selbstbetiteltes siebzehntes Studioalbum. Dass die Band aus Frankfurt noch immer über eine große Fangemeinde verfügt, zeigt auch der Erfolg des Album, das umgehend auf Platz eins der deutschen Albumcharts eingestiegen ist.

Typisch Onkelz, aber keine Kopie

Musikalisch zeigen die Onkelz, dass sie auch nach 40 Jahren noch immer grundsolide Rock-Musik abliefern können, ohne sich selbst ständig kopieren zu müssen. Die Band hat sich weiterentwickelt, aber gerade textlich ist die typische Onkelz-Attitüde erhalten geblieben. Das zeigen besonders Lieder wie „Kuchen und Bier“ mit all dem bekannten Pathos und den Mitsing-Refrains. Weitere Höhepunkte der neuen CD sind „Saufen ist wie weinen“, „Ein Hoch auf die Toten“ und „Die Erinnerung tanzt in meinem Kopf“.

Im April starten die Böhsen Onkelz ihre bereits restlos ausverkaufte Hallentournee. Wer hier keine Karten mehr bekommen konnte, hat nach der Tour noch eine weitere Chance: Im August und September spielen die Onkelz in einer Woche sechs Jubiläumsshows.

Termine:

28.08.2020 – Das Bett, Frankfurt
29.08.2020 – Das Bett, Frankfurt
01.09.2020 – Hugenottenhalle, Neu-Isenburg
02.09.2020 – Jahrhunderthalle, Frankfurt
04.09.2020 – Waldstadion, Frankfurt
05.09.2020 – Waldstadion, Frankfurt

Über den Autor
Stefan Juritz

Stefan Juritz

Stefan Juritz wurde 1988 in Kärnten geboren und lebt in der Steiermark. In Graz studierte er Germanistik und Philosophie an der Karl-Franzens-Universität. Seit 2022 ist er FREILICH-Chefredakteur.

Stellenausschreibugn - AfD Sachsen

Kann FREILICH auf Ihre Unterstützung zählen?

FREILICH steht für mutigen, konservativ-freiheitlichen Journalismus, der in einer zunehmend gleichgeschalteten Medienlandschaft unverzichtbar ist. Wir berichten mutig über Themen, die oft zu kurz kommen, und geben einer konservativen Öffentlichkeit eine starke Stimme. Schon mit einer Spende ab 4 Euro helfen Sie uns, weiterhin kritisch und unabhängig zu arbeiten.

Helfen auch Sie mit, konservativen Journalismus zu stärken. Jeder Beitrag zählt!